Rückblick

Außergewöhnliche Klanglust: Ein Fest für Beethoven mit der Wiener Kammersymphonie

»Die fünf Musiker zeichnet eine ausdrucksstarke Präsenz an ihren Instrumenten aus, die sich mit einer außergewöhnlichen Klanglust vereint.
Als Quintett Stücke zu spielen, die für ein rund 80 Musiker umfassendes Orchester geschrieben sind, forderte den vollen Einsatz.«

Hallberger, 15. Ausgabe vom 29. Juli 2020

 

Beethoven 2 klein

 

»Wiener Kammersymphonie begeistert das Hallbergmooser Publikum ... 70 Glückliche konnten persönlich dabei sein ... Ein spannungsreicher Konzertabend mit musikalischen Kostbarkeiten, mitreißend dargeboten, ging zu Ende mit Beethovens Sinfonie Nr. 8 in F-Dur.
Schloss man dabei die Augen, dann hatte man den Eindruck als spielten nicht nur Violine, Viola, Cello und Kontrabass, sondern ein ganzes Orchester.«

Mooskurier, 15. Ausgabe vom 24. Juli 2020