Rückblick

Von Leipzig nach Buenos Aires mit Werken von Bach und Piazzolla

»Die unterschiedlichen Stimmungslagen ... interpretierten Tobias Stosiek und Jovica Ivanovic meisterhaft in einem musikalischen Dialog zwischen Cello und Akkordeon, bei dem sich keines der beiden Instrumente in den Vordergrund schob ... Das Publikum im Gemeindesaal war begeistert und bedankte sich mit nicht enden wollendem Applaus, lauten Bravo-Rufen und Standing Ovations.«

Mooskurier, 16. Oktober 2020

 

02 Leidenschaft GEMEINSAM kl

 

»Die Gamben-Sonaten (von J. S. Bach) brachten nicht nur die virtuosen Möglichkeiten ... des Cellos hervor. Denn Stosiek setzte mit seinem warmen, eleganten und farbenreichen Ton und Spiel noch eines drauf. Die für das Cembalo geschriebenen Stimmen übernahm Ivanovic am Knopfakkordeon - ein Spitzenmusiker, der sein Akkordeon lebt ... Das farbige und pulsierende Bandoneon-Spiel (Piazzolla) traf auf die Zuhörer mit einer Wucht und Präsenz, die begeisterte Reaktionen auslösten ... ein Ohrenschmaus besonderer Güte«

Hallberger, 21. Oktober 2020

 

01 Leidenschaft Noten kl