Rückblick

Münchner Gitarrentrio

„Wussten Sie, dass jedem Menschen in Spanien bei der Geburt eine winzig kleine Gitarre ins Herz gepflanzt wird?"

 fragte Mikhail Antropov, einer der Interpreten des Abends ... Ganz sicher ist das der Fall beim Münchner Gitarrentrio, das an diesem Konzertabend das Publikum begeisterte ... Die drei Künstler... sind wahrhaft Profis auf ihrem Instrument. Die Leichtigkeit, mit der sie spielen, hört man nicht nur, sondern man sieht sie ihnen auch an. Konzentration und Aufmerksamkeit, ein Lächeln, immer wieder Augenkontakt, ein kurzes Zunicken – man spürt, dass sie nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich harmonieren.

Mooskurier, 7. Ausgabe vom 1. April 2022

 

»Das Konzert von erstKlassiK war überschattet von den Kriegsereignissen in der Ukraine ... Das Trauma des Krieges sitze tief, so Genin. Das Sprichwort, dass die Musen schweigen, wenn Waffen sprechen, „stimmt so jedoch nicht“, sagte Genin. „Musik muss weitergespielt werden, sie ist so das Einzige, was uns jetzt noch retten kann“ ... Mit dem harmonischen Gleichklang berührten die Musiker alle Facetten der menschlichen Emotionen. Als Lohn ernteten sie begeisterten Applaus, der in drei Zugaben endete.«

Der Hallberger 7, 6. April 2022